Freitag, 7. November 2008

Rollenspiele....oder: Wo ist das verdammte Tor aus DER Stadt?

Da sitzen sieben Personen Donnerstag Abend um einen Tisch in gemütlicher Runde dabei trinkend, essend und lachend...bis plötzlich aus einem Minenschacht in unmittelbarer Nähe sich zwei Minions zähnefletschend nähern. Jaja, man kennt das...eben noch die 50d vom Chinamann im Mund gehabt und im nächsten Augenblick einen Revolver in der Rechten! So was gibt es nur beim Rollenspiel. Da sitzen Nerds beliebiger Anzahl um einen Tisch, um in einer Welt zu spielen, die man nicht sieht, um auf einen Zettel Dinge einzutragen, die sie nicht haben und um Charaktere zu spielen, die sie nie sein werden. Aber...ALTER...das rockt! Hätte ich mir nie vorstellen können, aber es funktioniert wirklich. Nach zwei aktiv gespielten Abenden will ich nicht mehr aufhören. Ich will wissen wie es weiter geht und was mein Alter-Ego als nächstes verrücktes tun kann...weil ich es eben nur da tun kann!
Zur Zeit spiele ich Witchcraft, da ich keine Lust auf alteingesessene Fantasy habe. Wer sich informieren möchte: http://en.wikipedia.org/wiki/Witchcraft_(role-playing_game)

Keine Kommentare: