Sonntag, 2. August 2009

80er, euch gibt es doch!

Hallo allerseits,

endlich finde ich mal wieder Zeit, was auf diese kleine Seite zu schreiben. Ich habe mir überlegt, dass ich diese Seite mal etwas überarbeiten möchte! Wie genau und was dann dabei heraus kommt, weiß ich selbst noch nicht, bin aber umso mehr gespannt.
Hier nun etwas, was mir, als bekennender Fernsehzuschauer, mitten in der Nacht auf (wieder mal) Arte einfach so unter die Nase gerieben wurde. Warum kommt so etwas nicht mal zu angebrachter Zeit? Hätte ich nicht einschlafen können und hätte den Fernseher eingeschaltet, wäre mir dieses glänzende Stück Musik entgangen. Somit zum Thema Musik: Mir war immer so, als wären die 80er vorbei und ich hatte das Vergnügen die Selbigen im Kleinstalter durchlebt zu haben. Nun wird einem ja aber leider nun immer erst zu spät bewußt, was einem so entgeht, wenn man nicht aufpasst. So geht es mir mit der Musik aus eben jener Zeit. Oft verkannt, schwelge ich doch gerne in den besten Erinnerungen, wenn ich Musik aus den 80ern höre. Was nun auf Arte präsentiert worden ist, war etwas, von dem ich dachte, dass es heute nicht mehr praktiziert würde. Ich musste mich eines besseres belehren lassen.
Marnie Stern, Sängerin und Gitarristin aus New York, hat eine Musik für sich entdeckt, von der sie selbst sagt, dass sie eigentlich etwas neues entwickeln wollte. Als sie fertig war, war die Basis ihrer "Neuentwicklung" auch bereits 15 Jahre alt. Somit ist eine schöne Mischung aus aktuellem alternative/indie Rock und grandiosem Fingertapping der 80er Jahre! Ich finde die Musik unheimlich gut, weil es eben diese beiden Typen von Musik vermischt und somit eine Kombi schafft, die von mir nur zu gerne gehört wird. Aber macht euch doch selbst ein Bild! Anbei das Lied "Transformer", sogar mit echtem Musikvideo...





Ich hoffe, die Frau Stern findet hier in Deutschland auch etwas Anklang und baue darauf, dass man diese Musik dann auch mal irgendwo in der Öffentlichkeit mal erhaschen kann.

Hiermit soll es das auch erstmal gewesen sein. Ich werde mir jetzt überlegen, wie ich diese Seite verändern möchte.

Keine Kommentare: