Samstag, 28. Februar 2009

Entzündung im Zeigefinger! oder andere Gründe, wegen denen man nicht schreiben kann

Ich hab das Bedürfnis, etwas zu schreiben, doch leider weiß ich nicht was. Ich könnte jetzt sagen, dass ich nicht so viel schreiben kann, da ich eine Art kleine Entzündung im Zeigefinger habe (am Nachowärmer fies gestoßen...), aber das wäre nur eine Ausrede.
So muss der Urknall gewesen sein. Eine kleine Idee (Schreiben) und los gehts im Kopf...BÄHM...Gefühle, Lärm, raus...Alles raus...Alles muss raus! Aber wohin? Meine Finger berühren die Tastatur und schon im selben Augenblick bin ich Horizonte weiter und sehe nicht mehr, wo ich gerade noch gewesen bin...
Mehr und mehr ist in mir und will raus durch die kleine Öffnung auf die Tastatur. Ich schaff es nicht. Ich kann die Dinge nicht zurück halten, bin aber zu langsam um Zettel für die Garderobe zu verteilen. Alles verloren...Sie sind raus und kommen nicht wieder. Der Typ, der die Autos vom Kopfeigenen Parkplatz für die Gedanken holt ist hoffnungslos überfordert und hat statt einzeln die Autos vorzufahren einen Reisebus gebucht. Alle steigen ein. Ein letztes Mal winken. Tür zu weg sind sie. Tja...nur schön, dass ich über Jahrzehnte ausgebucht bin.
Entgegen King glaube ich jedoch, dass sich die Welt kontinuierlich dreht und nicht mit einem mal ruckt. Wenigstens etwas...

Keine Kommentare: